Bei der Hexe sind alle Menschen willkommen, mit oder ohne Corona Impfung.

15. März 2021 Wegen der vielen Anfragen: Momentan wird bei der Hexe normal gearbeitet. Reisen ist möglich. Auf La Palma ist alles geöffnet, es herrscht allgemeine Maskenpflicht.

Das nächste Spanischhexen Lesebuch ist in Vorbereitung.

"Elke en El Paraíso" ist wieder eine Geschichte auf Anfängerniveau, leicht zu lesen, mit Vokabelhilfe.

 

Ebenso wie der Vorläufer "Tony, el Fantástico" enthält es Übungen mit Lösungsschlüssel.

Tote reden nicht - eine Reise nach Peru            Los muertos no hablan - un viaje a Perú

 

Mit dieser zweisprachigen Geschichte entführen wir den Leser mit mörderischer Fantasie in die magische Welt von Machu Picchu.

Déjense llevar al  mundo mágico de Machu Picchu.

Das erste Lesebuch auf Anfängerniveau ist fertig!

 

Eine Kurzgeschichte, in einfach gehaltenem Spanisch und mit Vokabelhilfen im Text versehen.

 

So haben das meine Schüler bestellt.

 

Die Geschichte "Tony, el Fantástico" erzählt in vergnüglicher Form, was der Deutsche Tony so alles auf La Palma erlebt, und wie er sich mit der fremden Sprache herumplagt.

 

Der Leser kann einfach nur schmökern, sich aber auch mit den Übungen im Anhang beschäftigen, und anhand des Lösungsschlüssels feststellen, ob er alles richtig gemacht hat.

 

Eine unterhaltsame Art, sich mit der spanischen Sprache zu beschäftigen!

 

Das Übungsbuch für Band 3 ist fertig!

Geschafft. Das Übungsbuch für Band 3 ist fertig und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Es enthält Übungen zum Thema Subjuntivo, wie immer mit einem Lösungsschlüssel. Damit ist nun die gesamte spanische Grammatik,  sowohl als Lehrbuch, als auch im Übungsbuchformat voll abgedeckt. Aber die Spanischhexe wird nicht faul. Das nächste Projekt steht schon an: Übungsbücher in Romanform!

 

Masterclass bleibt Masterclass

Wir sind dabei unsere Spanischlektüre: "La verdad sobre el caso Harry Quebert" (die Wahrheit über den Fall Harry Quebert) von Joel Dicker zu beenden. Ein (in jeder Sprache) wirklich empfehlenswerter Kriminalroman, der uns großen Spaß gemacht hat. Demnächst wenden wir uns dem Roman "La Joven de la perla" zu.

Da meine Schüler fleißig sind, haben wir momentan sogar eine zweite Masterclass. Sie beschäftigt sich mit Isabel Allende: "Más allá del invierno".

Das Übungsbuch für Band 2 ist fertig!

Ab sofort bei Ihrem Buchhändler und bei Amazon:

 

  • ISBN-10: 3741210595
  • ISBN-13: 978-3741210594

Die Kapitel von Spanischhexe 1 gibt es jetzt als Tondateien!

 

Muttersprachler lesen die einzelnen Kapitel von Band 1 in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten.

 

Hier kann man eine Hörprobe von Kapitel 1 herunterladen.

 

Es macht Spaß,  in Buchhandlungen zu stöbern!

Diese Erfahrung machen  gerade meine Masterclass-Schüler.

Wir sind dabei, unsere Lektüre von "Maldito Karma" (Mieses Karma) zu beenden und befinden uns auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Um so weit zu kommen, muss man natürlich ordentlich Vokabeln lernen.

 

Also:  Ran an die Vokabeln, Leute! 

Das Übungsbuch zu Band 1 ist fertig!

Ab sofort bei Ihrem Buchhändler und bei Amazon:

 

  • ISBN-10: 3738626417
  • ISBN-13: 978-3738626414

Übung macht den Meister!

Deshalb bereitet die Spanischhexe ein Übungsbuch zu Teil 1 vor.

Natürlich mit Lösungsschlüssel!

Soeben erschienen:

Die 2. und frisch überarbeitete Auflage von Spanischhexe 2 und von Spanischhexe 3 ist erhältlich.

Die Spanischhexe macht keine Ferien

Nun ist es geschafft!

Die gesamte spanische Grammatik ist mit Spanischhexenbüchern abgedeckt.

Der dritte Teil erklärt die Verwendung des Subjuntivo und erläutert

 

die Regeln zur indirekten Rede.

 

Natürlich gibt es dazu Übungen, die anhand des Lösungsschlüssels im Anhang vom Lernenden selbst korrigiert werden können. 

Tauchen und Urlaub auf La Palma:

 

http://la-palma-tauchen.de/

Von Tatort La Palma, Band 1 gibt es ab sofort eine zweisprachige Ausgabe bei Amazon: 

http://www.amazon.de/Tatort-La-Palma-bilingual-Tesoro/dp/3732252728/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1374672909&sr=8-6&keywords=tatort+la+palma

 

 

die Autorin
Monika Stegmann

lebt seit 1988 auf La Palma. Sie gibt seit vielen Jahren Spanischunterricht und wird von ihren Schülern liebevoll "die Spanischhexe" genannt. Das Ergebnis ihrer langjährigen Unterrichts- Erfahrungen hat sie in ihren Büchern leicht und verständlich zusammen- gefasst.